Offiziell 1.473 Tote bei Flutkatastrophe in Pakistan

Islamabad (dts Nachrichtenagentur) - Die Zahl der Todesopfer bei der Flutkatastrophe in Pakistan ist offiziell auf 1.473 gestiegen.

Das teilte die pakistanische Regierung am Dienstag mit. Diese aktuellsten Zahlen beziehen sich auf Sonntag. Damit stiegen die offiziellen Opferzahlen innerhalb eines Tages um zehn an.

2.024 Menschen wurden nach offiziellen Angaben verletzt, 895.596 Häuser seien beschädigt. Die Vereinten Nationen gehen weiterhin davon aus, dass bei den Überschwemmungen seit dem 27. Juli im nordwestlichen Pakistan insgesamt über 14 Millionen Menschen betroffen sind, von denen mindestens 6 bis 7 Millionen unmittelbar humanitäre Hilfe benötigen. In anderen Berichten ist schon länger von 1.600 Toten und mehr die Rede.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.08.2010

Zur Startseite