Afghanistan: Bombenanschlag auf Moschee während Gottesdienst für Karzai`s getöteten Bruder

In der afghanischen Stadt Kandahar ist während eines Gottesdienstes zu Ehren des getöteten Bruders des afghanischen Präsidenten Karzai ein Bombenanschlag verübt worden.

Kandahar (dts Nachrichtenagentur) - Medienberichten zufolge explodierte die Bombe am Mittag (Ortszeit). Bei dem Anschlag wurden ersten Berichten zufolge vier Menschen getötet und zwölf weitere Menschen verletzt. Bei der Messe für Ahmed Wali Karzai waren eine Vielzahl lokaler Politiker anwesend.

Ahmed Wali Karzai ist am Dienstagmorgen in seinem Haus von einem Bodyguard ermordet worden. Zu dem Anschlag bekannten sich wenig später die Taliban. Die Beisetzung von Karzei fand am Mittwoch statt.

Tausende Menschen nahmen an seinem Schicksal Anteil.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.07.2011

Zur Startseite