Norbert Himmler wird neuer ZDF-Programmdirektor

Norbert Himmler wird zum 1. April neuer Programmdirektor des ZDF. Der Verwaltungsrat folgte damit dem Vorschlag von Intendant Thomas Bellut.

Mainz (dts Nachrichtenagentur) - Im Anschluss an die Verwaltungsratssitzung erklärte Bellut am Freitag in Mainz, dass Himmler "ein hochqualifizierter, junger Programmmacher und Manager" sei. Himmler habe zudem als Leiter von ZDFneo bewiesen, "dass er für Weltoffenheit und zeitgemäßes Fernsehen" stehe, so Bellut weiter. Himmler selbst erklärte, dass er als Programmdirektor "für ein modernes und intelligentes Programm" stehe, welches anspruchsvoll sei und gleichzeitig Spaß mache.

"Dabei soll für alle Zuschauer etwas dabei sein, gleich welchen Alters", betonte Himmler.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.03.2012

Zur Startseite