USA: Sechsjähriger Schüler wegen "sexueller Belästigung" suspendiert

Im US-Bundesstaat Colorado ist ein sechsjähriger Junge von seiner Schule für drei Tage suspendiert worden, weil er eine Mitschülerin nach Ansicht der Behörden sexuell belästigt hatte.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Lokalen US-Medienberichten zufolge sagte der Junge zu dem Mädchen die Worte "I`m sexy and I know it" (deutsch: ich bin sexy, und ich weiß es) - eine Zeile aus einem Lied der Band LMFAO. Vertreter der Grundschule erklärten, sexuelle Belästigung werde auch als "unerwünschter sexueller Annäherungsversuch" definiert. Die Mutter des Jungen hingegen bezweifelte, dass ihr Sohn mit dem Begriff "sexuelle Belästigung" überhaupt etwas anfangen könne.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.05.2012

Zur Startseite