Unterallgäu: Fahranfänger rast mit Auto in Wohnzimmer

In Kammlach im Landkreis Unterallgäu ist ein 19-jähriger Fahranfänger mit seinem Auto durch die Hausmauer eines Wohnhauses gefahren und dort im Wohnzimmer zum Stehen gekommen.

Kammlach (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der Polizei war der junge Mann am Samstagabend aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und ungebremst durch die Mauer des Hauses gefahren. Etwa einen Meter neben dem Durchbruch entspannte sich gerade der Hausbewohner auf seinem Sofa. Er kam mit dem Schrecken davon.

Bei dem Unfall wurde der Verursacher leicht verletzt. Am PKW entstand ein Schaden von circa 10.000 Euro, am Wohnhaus ein Schaden von circa 60.000 Euro. Das in der Hauswand entstandene Loch wurde provisorisch mit Trockenbauplatten geschlossen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.01.2013

Zur Startseite