Linke-Chef Riexinger warnt vor Partei "Alternative für Deutschland"

Der Parteivorsitzende der Linke, Bernd Riexinger, warnt vor der neu gegründeten "Alternative für Deutschland".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das ist die derzeit gefährlichste Partei am rechten Rand", sagte Riexinger der Tageszeitung "Welt". "Das ist eine Vereinigung von gut besoldeten Professoren, die nicht nur den Euro abschaffen will, sondern auch den Sozialstaat." Die Bewegung sei "keine Alternative für Deutschland, sondern eine Partei gegen Arbeitnehmer, Rentner und Erwerbslose."

Mit der Linke, die ebenfalls viele Euro-Skeptiker in ihren Reihen hat, hat die AfD nach Ansicht von Riexinger "null Schnittmengen": "Wir sagen Nein zur Merkels Euro-Regime, weil es den Sozialstaat und die Demokratie zerstört. Der AfD geht das alles nicht schnell genug."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.04.2013

Zur Startseite