Mehmet-Anwalt klagt wegen verweigerter Einreiseerlaubnis

Der Anwalt des Serienstraftäters Mehmet, Burkhard Benecken, hat nach "Bild"-Informationen beim Verwaltungsgericht Frankfurt heute Klage dagegen eingereicht, dass seinem Mandanten die Einreise nach Deutschland verweigert wird.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Der "Bild-Zeitung" (Samstag-Ausgabe), sagte Benecken: "Die zunächst erteilte Genehmigung wurde zurückgenommen, nachdem politischer Druck in die Sache gekommen ist." Mehmet werde unfair behandelt. "Es wird so getan, als sei er ein Monster", so Benecken.

Mehmet war 2005 aus Deutschland in die Türkei geflohen, nachdem ihn ein Gericht zu 18 Monaten Gefängnisstrafe verurteilt hatte. Für die Präsentation seiner Biographie "Sie nannten mich Mehmet - Geschichte eines Ghettokindes" wollte Mehmet die Frankfurter Buchmesse besuchen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.10.2013

Zur Startseite