Thüringens FDP-Generalsekretär plädiert für Leihstimmenaustausch mit Union

Der thüringische FDP-Generalsekretär Patrick Kurth hat sich für den Austausch von Leihstimmen zwischen Union und FDP bei der Bundestagswahl ausgesprochen, weil dies auch im Interesse der Union sei.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich verstehe nicht, warum sich die Union derart gegen Leihstimmen ausspricht", sagte Kurth der "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). "Damit setzt sie die Existenz zahlreicher Direktmandate aufs Spiel. Zahlreiche Abgeordnete in vielen Regionen haben nur sehr knapp ihren Wahlkreis gewonnen. Vor allem in Mittel- und Ostdeutschland gibt es zahlreiche unsichere Wahlkreise. Da braucht die Union jede Stimme." Zuvor hatte sich bereits FDP-Chef Philipp Rösler für Leihstimmen ausgesprochen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.01.2013

Zur Startseite