DAX legt am Mittag zu - Volkswagen-Aktie vorne

Die Börse in Frankfurt hat am Mittwochmittag Kursgewinne verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.938 Punkten berechnet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Dies entspricht einem Plus von 0,51 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von Volkswagen, Thyssenkrupp und der Deutschen Lufthansa. Die Aktien von Eon, der Deutschen Telekom und von Fresenius rangieren gegenwärtig am Ende der Liste.

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,2018 US-Dollar (-0,33 Prozent). Auch der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.314,10 US-Dollar gezahlt (-0,30 Prozent).

Das entspricht einem Preis von 35,16 Euro pro Gramm.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.01.2018

Zur Startseite