DAX schließt deutlich im Plus - Thyssenkrupp-Aktien vorne

Am Mittwoch hat der DAX deutlich zugelegt.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.978,21 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,83 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Die größten Kursgewinne verzeichneten die Anteilsscheine von Thyssenkrupp. Die Aktien waren kurz vor Handelsschluss mit über vier Prozent im Plus.

Die Schlusslichter der Kursliste waren die Papiere der Commerzbank, der Deutschen Telekom und von Fresenius. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,2021 US-Dollar (-0,30 Prozent).

Der Goldpreis ließ leicht nach, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.316,06 US-Dollar gezahlt (-0,15 Prozent). Das entspricht einem Preis von 35,20 Euro pro Gramm.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.01.2018

Zur Startseite