Günther fordert einen politikfreien Tag pro Woche

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) fordert einen politikfreien Tag pro Woche für Politiker und Medien.

Kiel (dts Nachrichtenagentur) - "Ein politikfreier Tag pro Woche würde allen gut tun. Auch den Medien", sagte Günther dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Montagsausgaben). "Seriös ist das nicht, wenn immer schneller die politische Spirale gedreht wird. Da bleibt kaum noch Zeit zur wirklichen Überlegung", sagte der Regierungschef. Seit Günther vor zwölf Monaten als Ministerpräsident einer Jamaika-Koalition gewählt wurde, nimmt er sich persönlich bereits in der Regel einen politikfreien Familien-Tag. "Kein Mensch kann sieben Tage pro Woche auf höchstem Niveau durcharbeiten. Politik sollte sich zusammen mit den Medien auf einen Entschleunigungstag in der Woche verständigen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.06.2018

Zur Startseite