Corona-Pandemie: Klinikum Wolfsburg nimmt keine Patienten mehr auf

Das Klinikum Wolfsburg nimmt ab sofort keine Patienten mehr auf.

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - "Da Mitarbeiter des Klinikums Wolfsburg positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet wurden, werden die Sicherheitsmaßnahmen weiter erhöht. Ab sofort sind keine Besuche mehr erlaubt (auch nicht die bisherigen Ausnahmen), es werden keine neuen Patienten aufgenommen", teilte die Stadt Wolfsburg am Sonntag mit. Neue Patienten verteile man auf umliegende Krankenhäuser.

"Das gesamte Klinikumspersonal arbeitet ab sofort im Vollschutz. Die Patienten werden so verteilt, dass nur noch ein Patient pro Zimmer liegt", heißt es in der Mitteilung. Man veranlasse weitere Tests auf Infektionen.

Die Stadt Wolfsburg hatte am Sonntagnachmittag 145 Corona-Infizierte und insgesamt 15 verstorbene Corona-Patienten gemeldet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.03.2020

Zur Startseite