Nach den Schüssen auf Polizeikräfte an der Wittbräucker Straße in Dortmund befindet sich der festgenommene Tatverdächtige in Untersuchungshaft.
Wie die Behörden mitteilten, wurde der 51-Jährige am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Gericht Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Der Mann wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Der 51-Jährige war am Montag nach einem größeren Polizeieinsatz festgenommen worden. Die weiteren Ermittlungen führt die Staatsanwaltschaft Dortmund.
Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.06.2026 Zur Startseite