Wagenknecht: Wirtschaftswachstum kommt nicht an

Das Wirtschaftswachstum kommt nach Ansicht von Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht nicht bei der Bevölkerung an.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Da helfe auch nichts, dass das Wirtschaftswachstum positiv überrasche, sagte Wagenknecht dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Über die Verteilung des Bruttoinlandproduktes entscheide die Politik, und die habe seit Jahren die Weichen in die falsche Richtung gestellt. "Rentenkürzungen erzeugen Altersarmut, Flexibilisierungen des Arbeitsmarktes und Hartz-IV drücken die Löhne. Und die wenigen Superreichen kommen in den Genuss legaler Steuerparadiese", so die Linken-Politikerin. "Deshalb: Deutschland braucht kein Jamaika, sondern eine soziale Wende"

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.11.2017

Zur Startseite