DAX legt am Mittag zu - Thyssenkrupp-Aktie deutlich im Minus

Die Börse in Frankfurt hat am Mittwochmittag Kursgewinne verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.271 Punkten berechnet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Dies entspricht einem Plus von 0,61 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von RWE, Vonovia und ProSiebenSat.1. Die Aktien von Thyssenkrupp sind gegenwärtig entgegen dem Trend deutlich im Minus die Schlusslichter der Liste. Der Konzern hatte am Vormittag neue Quartalszahlen veröffentlicht.

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmittag kaum verändert. Ein Euro kostete 1,2355 US-Dollar (+0,04 Prozent). Der Goldpreis stieg leicht an, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.331,54 US-Dollar gezahlt (+0,18 Prozent).

Das entspricht einem Preis von 34,65 Euro pro Gramm.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.02.2018

Zur Startseite