Barley kritisiert Protest gegen Freihandelsabkommen Ceta

Vor den geplanten Großdemonstrationen in mehreren deutschen Städten hat SPD-Generalsekretärin Katarina Barley den anhaltenden Widerstand gegen das Freihandelsabkommen mit Kanada kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Teile der Öffentlichkeit haben sich schon vor langer Zeit festgelegt, Ceta abzulehnen. Das ist schwierig, weil dadurch die wirklich positiven Entwicklungen der letzten Monate gar nicht mehr nachvollzogen wurden", sagte Barley den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Die SPD habe immer den direkten Austausch mit Befürwortern und Gegnern gesucht und Transparenz hergestellt, betonte Barley.

"Unsere Entscheidung über Ceta haben wir uns nicht leicht gemacht. Durch unsere Vorschläge kann Ceta ein besseres Abkommen werden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.09.2016

Zur Startseite