Conergy verschiebt Hauptversammlung

Hamburg (ddp.djn).

Das Solarunternehmen Conergy verschiebt nach der Bilanzvorlage nun auch die Hauptversammlung auf unbestimmte Zeit. Grund seien die andauernden Verhandlungen mit den Banken über eine Refinanzierung, teilte das Hamburger TecDAX-Unternehmen am Dienstag mit. Nach Abschluss der Gespräche werde der Jahresabschluss veröffentlicht und zum Aktionärstreffen eingeladen, hieß es weiter.

Ursprünglich war die Hauptversammlung für den 26. Mai geplant. Der Jahresabschluss für 2009 sollte eigentlich am 24. März vorgestellt werden.

Diesen Termin hatte die Conergy AG drei Tage vorher mit der gleichen Begründung abgesagt.

Ende Januar hatte Conergy-Vorstandsvorsitzender Dieter Ammer in einem Interview in Aussicht gestellt, die Gespräche mit den Banken noch im ersten Quartal abzuschließen. Conergy muss Ende Juli dieses Jahres eine Kreditlinie von 450 Millionen Euro zurückführen, will in Verhandlungen mit Finanzinstituten aber eine Verlängerung der Frist erreichen.

(ddp)

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.04.2010

Zur Startseite