DAX legt am Mittag zu - ZEW-Index besser als erwartet

Die Börse in Frankfurt hat am Dienstagmittag Kursgewinne verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.529 Punkten berechnet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Dies entspricht einem Plus von 0,49 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von Bayer, Fresenius und der Deutschen Lufthansa. Die Aktien von Infineon, RWE und Eon rangieren gegenwärtig am Ende der Liste.

Die vom Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) ermittelten mittelfristigen Konjunkturerwartungen von Finanzanalysten und institutionellen Investoren fielen besser aus als erwartet. Der entsprechende Index stieg von 17,4 Zählern im Dezember auf nun 20,4 Punkte, teilte das ZEW am Dienstag in Mannheim mit. Marktbeobachter hatten mit einem geringeren Anstieg gerechnet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.01.2018

Zur Startseite