DAX legt zu - Thyssenkrupp-Aktie Schlusslicht

Zum Wochenstart hat der DAX zugelegt.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.559,39 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,32 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Die Papiere von Thyssenkrupp rangierten am Ende der Kursliste. Zuvor hatten Aktionärsvertreter eine stärkere Beteiligung der Anteilseigner bei der Entscheidung über die Zukunft der Stahlsparte gefordert.

Vom Dow kamen unterdessen positive Vorgaben. Am Nachmittag wurde der Index mit 22.354,12 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,39 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagnachmittag etwas stärker.

Ein Euro kostete 1,1958 US-Dollar (+0,19 Prozent). Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.308,78 US-Dollar gezahlt (-0,82 Prozent). Das entspricht einem Preis von 35,19 Euro pro Gramm.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.09.2017

Zur Startseite