DAX mit kleinem Plus - Deutsche Bank geht durch die Decke

Zum Wochenstart hat der DAX leicht zugelegt.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.561,02 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,16 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Mit einem Plus von über sieben Prozent war kurz vor Handelsende die Aktie der Deutschen Bank mit Abstand an der Spitze der Kursliste. Die Bank hatte am Morgen mitgeteilt, für das zweite Quartal 2018 einen Gewinn vor Steuern von etwa 700 Millionen Euro und einen Gewinn nach Steuern von etwa 400 Millionen Euro zu erwarten.

Die Ergebnisse lägen "erheblich über dem Konsens der Analystenschätzungen", so das Geldhaus. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagnachmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1708 US-Dollar (+0,18 Prozent).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.07.2018

Zur Startseite