DAX rutscht wieder ins Minus - Euro schwächer

Zum Wochenstart hat der DAX nachgelassen.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 11524,34 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0.26 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Am Montagmittag schien der DAX noch auf Erholungskurs zu sein. Doch am Nachmittag rutschte er bedrohlich nah an die Marke von 11.500 Punkten heran.

An der Spitze der Kursliste standen die Aktien von Linde, Continental und Infineon. Die Anteilsscheine von Volkswagen, der Deutschen Bank und Thyssenkrupp bildeten die Schlusslichter der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagnachmittag schwächer.

Ein Euro kostete 1,1468 US-Dollar (-0,41 Prozent). Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.220,66 US-Dollar gezahlt (-0,50 Prozent). Das entspricht einem Preis von 34,22 Euro pro Gramm.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.10.2018

Zur Startseite