DAX startet im Minus - Anleger von Trumps Steuerplänen enttäuscht

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Donnerstag zunächst Kursverluste verzeichnet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Gegen 09:35 Uhr wurde der DAX mit rund 12.431 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von 0,33 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag. Am Mittwoch hatte die Regierung von US-Präsident Donald Trump ihre Steuerpläne vorgestellt.

Marktbeobachtern zufolge waren die vorgestellten Pläne vielen Anlegern zu unkonkret. Außerdem gibt es Zweifel an der Umsetzbarkeit. An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere von Bayer, der Deutschen Börse und von Fresenius.

Die Anteilsscheine der Münchener Rück, der Deutschen Bank und der Deutschen Lufthansa sind gegenwärtig die Schlusslichter der Liste.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.04.2017

Zur Startseite