Göring-Eckardt fordert von Merkel "klare Kante" im Dieselskandal

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gefordert, im Dieselskandal eine eindeutige Position zu beziehen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Da sehe ich eine Bundeskanzlerin, die seit Jahren mit den jeweiligen Verkehrsministern von der CSU rumeiert, statt der Autoindustrie mal klare Kante zu zeigen", sagte Göring-Eckardt am Montag dem Fernsehsender n-tv. Sie finde, es sei nach wie vor eine Zumutung, dass die Bundesregierung immer alle Hände über die Autoindustrie halte, statt "mal zu sagen, da müssen wirklich Hardware-Nachrüstungen her". Perspektivisch gesehen glaube sie, dass man andere Städte brauche, wo Mobilität und eine gute Lebensqualität einhergingen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.10.2018

Zur Startseite