[Startseite] [Drucken] [Verlinken & Zitieren] [Vollbild]

DTS-Meldung vom 03.06.2018, 17:25 Uhr

Günther fordert einen politikfreien Tag pro Woche

 

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) fordert einen politikfreien Tag pro Woche für Politiker und Medien.

Kiel (dts Nachrichtenagentur) - "Ein politikfreier Tag pro Woche würde allen gut tun. Auch den Medien", sagte Günther dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Montagsausgaben). "Seriös ist das nicht, wenn immer schneller die politische Spirale gedreht wird. Da bleibt kaum noch Zeit zur wirklichen Überlegung", sagte der Regierungschef. Seit Günther vor zwölf Monaten als Ministerpräsident einer Jamaika-Koalition gewählt wurde, nimmt er sich persönlich bereits in der Regel einen politikfreien Familien-Tag. "Kein Mensch kann sieben Tage pro Woche auf höchstem Niveau durcharbeiten. Politik sollte sich zusammen mit den Medien auf einen Entschleunigungstag in der Woche verständigen."

Text über dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Info)
Direkt-Link:
http://www.derNewsticker.de/news.php?id=355604&i=glehpa

Bislang sind zu dieser Nachrichtenmeldung noch keine Kommentare vorhanden.

Nur registrierte Nutzer können Kommentare abgeben.


Der Inhalt dieser Seite ist nur für die persönliche Information bestimmt. Kommerzielle Nutzung ist nicht gestattet. Weitere Rechte vorbehalten.