Grüne kritisieren Koalition für Umgang mit Armuts- und Reichtumsbericht

Die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Katrin Göring-Eckardt, hat den Umgang der großen Koalition mit dem umstrittenen Armuts- und Reichtumsbericht scharf kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist einfach lächerlich, welche Verrenkungen die Bundesregierung bei der Erstellung des Armuts- und Reichtumsberichts vollzieht", sagte Görings-Eckardt der "Saarbrücker Zeitung" (Freitagsausgabe). Zunächst seien Passagen gestrichen worden, dann warne die Regierung vor der Spaltung der Gesellschaft, "als hätte sie in den letzten Jahren nicht alle Möglichkeiten gehabt, soziale Probleme und die Schieflage zwischen Arm und Reich zu verringern", so die Grünen-Politikerin. Geringverdiener, Alleinerziehende und Familien mit mehreren Kindern brauchten mehr Entlastung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.03.2017

Zur Startseite