Lindner: Kein Jamaika-Neustart bei SPD-Nein zu GroKo

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner schließt einen Neustart der Jamaika-Verhandlungen für den Fall eines GroKo-Neins der SPD kategorisch aus.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das ergebe vor den nächsten Wahlen keinen Sinn, sagte Lindner dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagausgaben). "Denn die Konstellation hat sich seit November ja nicht verändert." Lindner sagte, er erhalte unverändert viel Unterstützung aus den Reihen von CDU und CSU.

"Die Union ist kein einheitlicher Block. Aus der dritten, vierten und fünften Reihe gibt es Schulterklopfen dafür, dass wir die Courage hatten, eine für die Union gefährliche Konstellation nicht mit einzugehen", so der FDP-Vorsitzende weiter. "Insbesondere die CSU-Basis ist alarmiert, dass die eigene Führung die Grünen so hofiert."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.01.2018

Zur Startseite