Streit um "Stuttgart 21": Özdemir attackiert Bahnchef Grube

Im Streit um das Bahnhofsprojekt "Stuttgart 21" attackiert Grünen-Chef Cem Özdemir Bahnchef Rüdiger Grube.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Der "Bild-Zeitung" sagte er: "Herr Grube sollte seinen Job machen, statt als Rammbock der schwarz-gelben Bundesregierung in Stuttgart auf Kampfmission unterwegs zu sein!" In der Urlaubssaison würden Reisende weiter mit Verspätungen, defekten Klimaanlagen und heruntergekommenen Bahnhöfen ohne Service kämpfen. Özdemir: "Er hat aus der Schlichtung nichts gelernt und beliebt beim Prinzip: Tarnen, tricksen, täuschen. Herr Grube sollte sich mal eine Woche auf einen Bahnsteig stellen und verärgerten Kunden die Pannen erklären. Vielleicht entwickelt er dann Gespür für die wirklichen Aufgaben eines Bahnchefs."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.07.2011

Zur Startseite