Trotz Umfrageeinbruch: SPD-Linke bleibt gelassen

Der Vorsitzende der SPD in Schleswig-Holstein und Koordinator der Linken im Parteivorstand, Ralf Stegner, hat gelassen auf eine aktuelle Umfrage reagiert, derzufolge die SPD und ihr Kanzlerkandidat Peer Steinbrück massiv an Zustimmung einbüßen, während die Union Rekord-Zustimmungswerte verzeichnet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Umfragen ändern sich ständig und fallen je nach Institut und Auftraggeber auch noch sehr verschieden aus, nicht nur für die SPD", sagte Stegner "Handelsblatt-Online". Gute Umfragen seien schön, schlechte unerfreulich. "Aber es bleiben Wasserstände, die man weder überinterpretieren sollte, noch gar die Politik danach ausrichten darf", betonte der Koordinator der Linken im Parteivorstand.

"Weder die Niedersachsen- noch die Bundestagswahl sind bereits entschieden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.01.2013

Zur Startseite